Wer sind wir?

Als überfakultäre Studentenverbindung sind wir eine Gruppe von geselligen jungen Männern die den regen Austausch bei einem guten Gespräch suchen. Durch die vielen verschiedenen Persönlichkeiten, welche sich unter unserem Namen versammeln, sind interessante Gespräche vorprogrammiert.

So bestehen wir aus Studenten der ETH und Universität Zürich aller Gesinnungen. Bunt durcheinandergewürfelt haben wir Studierende der Informatik, Rechtswissenschaften, Physik, MILAK und vieles mehr. Als eine Gruppe von klugen, engagierten Köpfen tauscht man sich dann auch schnell über Politik, sein Studium, die Arbeit oder Gott und die Welt aus.

Durch das vielfältige Anlassprogramm der Kyburger bilden sich bei uns schnell Freundschaften, die dann ein Leben lang halten. Egal ob Romand, Innerschweizer, Züricher, Liechtensteiner, Deutscher oder Österreicher schnell ist man Teil der Truppe bei uns.

Zusammengefasst sind Kyburger:
  • Gesellig
  • Engagiert
  • Diskussionsfreudig
  • Offen für Neues