Finis coronat opus

Das Semester ist vorbei und unser Chlauskommers wurde gefeiert.

25.01.2022 - Reinberger v/o Pranke

Das Semester ist vorbei und unser Chlauskommers wurde gefeiert. In der letzten Civitas drückte ich angesichts der ungewissen Entwicklung der Pandemie meine Hoffnung aus, dass wir den Kommers feiern könnten. Heute darf ich getreu mit Ovids Ausspruch „Finis coronat opus“ berichten, dass mir dieser Wunsch erfüllt wurde und wir unter Führung des Burggrafen Marock v/o Souverän einen wahrlich feuchtfröhlichen und zugleich feierlichen Chlauskommers erleben durften.


Der Kommers stillte nicht nur wie gewohnt den Durst der Corona und beförderte den interkorporativen Austausch, er brachte vor allem die feierliche Burschifikation dreier Füxe mit sich: Monn v/o trofea, Schlegel v/o Gfasst und Killmann v/o Socius wurde an diesem Abend das letzte Mal aus dem perpetuellen zweifachen Bierverschiss geholfen. Es ist mir eine Freude, euch drei im Burschensalon begrüßen zu dürfen! Zwei der drei Neoburschen machten sich auch gleich an die Erfüllung ihrer neu gewonnenen Pflichten. So ließ sich Monn v/o trofea zum Ferienkommisär und Killmann v/o Socius zum Burggrafen wählen.


In den laufenden Semesterferien machte sich am 14. Januar eine ganze Schar rosa Ritter auf den Weg in die Surselva. Für dieses Wochenende wurde der Stamm in die Gaststätte Cruna nach Sumvitg verlegt, wo bereits reichlich Bündner Spezialitäten auf uns warteten. Nicht allzu weit entfernt, im schönen Andermatt, wird dann gegen Ende des Feriensemesters wieder unser inzwischen traditionelles Skiwochenende stattfinden. Den Rest des Feriensemesters stehen noch wie gewohnt wöchentliche Stämme um 19:00 Uhr in der Linde Oberstraß an.


Wir wünschen Monn v/o trofea für sein Feriensemester und Killmann v/o Socius für das Frühlingssemester eine gute Hand und Gottes Segen für ihre Amtszeiten. Bleibt Tapfer und Treu!

Reinberger v/o Prankexxx