Salve, Regina (Einsiedlensis)!
Kyburger im CC - Personalien - Wissenschaft
13.09.2021 - Felix Kuhn v/o Gandhi
Das Zentralfest ist vorbei - für die Kyburger war es nicht nur ein lang ersehntes Wiedersehen mit Freunden und StVern, sondern auch der ideale Anlass, um mit Schwung und Elan in das kommende Farbensemester zu starten.
Direkt am Freitag verpflichtete sich ein großer Teil der Kyburger, ebenjenes im Sinne der Verbindung von Glauben und Wissenschaft zu beginnen: Anlässlich eines WAC, den der scheidende Blockvorsitz organisiert hatte, beschäftigten sich die Aktiven mit der Tradition der Weinkelterei in den Kellern des Klosters Mariae Einsiedeln. Bei einer hochinteressanten Führung mit anschließender Degustation verbanden sich Theorie und Praxis auf das Angenehmste - und ließen im Anschluss sogar noch Zeit für einen kurzen, produktiven Austausch mit den anwesenden Blöcklern.
Auch vom darauf folgenden BC gibt es einige Neuigkeiten: Neben der Aufnahme der zwei neuen Fuxen Alex Zeller iv/o Schwarze Madonna und Vincenzo Robbiano iv/o Gummibärli konnten wir mit Maximilian Reinberger auch ein Mitglied der K.St.V. Markomannia Münster (KV) gewinnen und als Konkneipant aufnehmen. Das neu aufgenommene Mitglied wird für kurze Zeit in Zürich sein Studium der Rechtswissenschaften fortsetzen, welches er in Münster aufgenommen hat - und sich darüber hinaus als Kantzler im Komitee von Marock v/o Souverän mit teutonischer Sprachgewandtheit um die Korrespondenz der Verbindung kümmern.
Das eigentliche Highlight der bürokratischen Anlässe war jedoch zweifelsohne die Wahl von Pfeifhofer v/o Geminus ins Zentralkomitee. Zusammen mit den anderen Kandidaten unter Leitung von Widrig v/o Schwätz (NR!) wurde er mit größtmöglicher Mehrheit für das nächste Vereinsjahr gewählt, wozu wir ihm herzlich gratulieren. Wir freuen uns wirklich sehr, nun schon im zweiten Jahr in Folge ein so verdientes und fähiges Mitglied in den Reihen des höchsten StV-Gremiums zu wissen.
Was nun also bleibt, ist der Kater - und die frohe Gewissheit, dass mit dem BC/AC noch in dieser Woche das Semester in der Linde wieder beginnen kann. Dazu wünschen wir dem Komitee in seiner aktuellen Zusammensetzung alles Gute und Gottes Segen -
Tapfer und Treu!