Nach Rom? Nach Kyburg!

Was für jeden Kyburger eine Selbstverständlichkeit sein sollte, wurde in diesem Jahr nach langer Zeit in Gemeinschaft angegangen:

22.08.2021

Was für jeden Kyburger eine Selbstverständlichkeit sein sollte, wurde in diesem Jahr nach langer Zeit in Gemeinschaft angegangen:

Ein Ausflug zu unserer namensgebenden Burg. Die Aktivitas startete ein paar Dörfer weiter und wallfahrte zur Burg des erloschenen Adelsgeschlechts, wo, nach einer kurzen Erfrischung im lokalen Wirtshaus - ein Ort, an dem unser engelsgleicher Gesang nicht etwa mit Hausverboten, sondern mit einer Runde Schnaps vom Wirt honoriert wurde - sie schließlich im Museum Schloss Kyburg die Geschichte der ersten Kyburger (sowie deren Untergang) kennenlernen durfte.

Nach einer erneuten Stärkung im bereits bekannten Wirtshaus ging es schließlich für die wanderfreudigen Kyburger hinab zur Töss, wo vier (gar nicht mehr so neue) Fuxen ihre lang ersehnte Taufe erhielten. Nach einer langen Zeit mit Interims- und Mittelschulvulgo wurden die Fuxen von den Göttern mit ihren neuen Namen versehen.

Wir freuen uns - und sind wirklich stolz - nun mit Florian Schlegel v/o Gfasst (stud. staatswiss. ETH), Serge Killmann v/o Socius (idem), Kai Kavlak v/o Elite (idem) sowie Severin Lötscher v/o Hängt die Fuxen mit ihrem richtigen Namen erneut und definitiv in unserem Kreis willkommen heißen zu dürfen.

Nach einem kurzen Bad, um die obligatorische Dusche zu verdauen, in der Töss ging es für die meisten Kyburger noch für einen ausgelassenen Abend in die Linde, um aus zahlreichen Namensverwechslungen noch eine eingängliche Lehrstunde für gelebten Komment zu machen.