Zentralfest!

Wann, wo und warum

24.08.2021

Das Zentralfest startet offiziell erst am Samstag, dem 11. September (Hochfest der Stadtpatrone Felix und Regula) in Einsiedeln. Die Kyburger werden dort ihren Stamm im Restaurant zum Bären beziehen.

Für besonders Motivierte - und explizit nicht als Teil des Zentralfestes -  böte sich jedoch an, bereits zum WAC des Bundes akademischer Kommentverbindungen (Eingeweihten als Block bekannt) am Vorabend des genannten Hochfestes zur schwarzen Madonna oder zur Brauerei Rosengarten zu pilgern, um sich bei einer besinnlichen Vigil in der zentralschweizerischen Metropole einzuleben. Freiwillig, freilich.

Die Kyburger selbst halten an jenem Abend um 18:00 weiterhin ihren BC/AC Zentralfest ab. Am Samstag versammeln sich um 14:00 die Jungen und um 15:00 die selbsterklärt Junggebliebenen zu den bürokratischen Hochfesten des Zentralfestvereins, wo unter anderem der Kyburger Pfeifhofer v/o Geminus als Kandidat für das Zentralkomitee antreten wird. Die einzige Gelegenheit, die Kyburger chargiert zu sehen, bietet sich am Sonntag um 15:00 bei der, wie immer mit Spannung, ja: Sehnsucht!, erwarteten und rhetorisch stets unübertroffenen, Festrede mit Kandidatenaufnahme etc. p.p.
Bänder gedreht (im Fall der Fälle sogar zwei Kyburgerbänder) werden am Sonntag um 18:00 im Hotel Drei Könige.

Eine heilige Messe findet nicht im Rahmen des Zentralfests statt.

Wir wünschen allen Kyburgern und ihren Anhängen ein fröhliches, trotz allem ausgelassen-heiteres Zentralfest. 

 T+T!

(Zur Abbildung: Die Stadtheiligen Felix und Regula in denjenigem Zustand, den ein Kyburger am Tag nach dem Zentralfest durchaus nachzuvollziehen vermag.)