Herbstsemester 2022

Die Aktivitas darf aus vielerlei Hinsicht auf ein überaus erfolgreiches Semester zurückblicken.

22.12.2022 - Schlegel v/o Gfasst, Marock v/o Souverän, Rosenkranz v/o Lagerfeld

Unser Herbstsemester hat mit der Schlussmesse und dem darauffolgenden Schluss-BC/AC sein Ende gefunden. Die Aktivitas darf aus vielerlei Hinsicht auf ein überaus erfolgreiches Semester zurückblicken.

Mit sieben gesammelten Unterschriften im vergangenen Semester haben wir Kyburger einen historisch bedeutsamen Keilungserfolg verzeichnet. Dieser ist unter anderem auch auf das abwechslungsreiche und süffige Semester zurückzuführen. Das Semester stand unter der Leitung des Burggrafen resignatus Auf der Maur v/o Schall, welcher uns mit seinem Militär-Komitee durch das Semester führte.

Als Highlight, wie jedes Jahr, war der Chlauskommers ein freudiger Abend. Ein besonderer Anlass zur Heiterkeit war das zahlreiche Erscheinen unserer Patenverbindung Vindelicia Innsbruck. Insgesamt 26 österreichische Gäste durfte der Chlaus zu seinem Anlass begrüssen. Im Vorfeld machte sich auch die Aktivitas am 7. Oktober auf den Weg nach Österreich, um dort das lang erwartete Stiftungsfest mit unseren österreichischen Freunden zu feiern.

Ein weiterer Höhepunkt des Semesters war das Blockturnier, an welchem sich das Kyburger-Team den zweiten Platz erkämpfen konnte. Die Aktivitas durfte auch an vielen Events von anderen Verbindungen neue Freundschaften knüpfen. So wurden unter anderem der Kantusstamm der AKV Burgundia besucht sowie auch die Metzgete der FHV Turania.

Die Chargenverteilung des kommenden Frühling-Semesters hat bereits stattgefunden. So wird im kommenden Frühlingssemester Flurin Monn v/o trofea die Charge als Burggraf antreten. Als Consenior wird Severin Lötscher v/o Hängt dienen, sowie Pascal Pfeifhofer v/o Geminus als Kantzler und der Knappenmeyster bleibt wie jedes Jahr bis zum Eröffnungs-BC/AC geheim.

In der Zwischenzeit führt uns Lötscher v/o Hängt durch das Winterferiensemester als Ferienkommissär. Als bevorstehende Highlights sind an dieser Stelle der Bündnerstamm in Sumvitg und das Ski-Weekend in Andermatt zur erwähnen. Am Bündnerstamm werden wir von Monn v/o trofea und seiner Mutter in die rätoromanische Küche eingeführt.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Anlässe und wünschen allen eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommt an den Stamm!
Mit Kyburgergruss
Tapfer und Treu!

 Kommentare (0)


Neuer Kommentar

Kommentare